Sommer Kinder Daumen hoch-headerformat.jpg

Traumberufe
 

Wenn Du einen Draht zu Kindern und Jugendlichen hast, Dich für Menschen einsetzen und sie unterstützen möchtest und vielleicht schon Erfahrung oder gar eine abgeschlossene Ausbildung hast, heißt Dein Traumberuf vielleicht auch „Erzieher*in“. Neben Erzieher*innen gibt es auch noch Kinderpfleger*innen und Kindheitspädagog*innen, die in Kindertagesstätten, Offenen Ganztagsschulen und weiteren Einrichtungen mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Wir informieren Dich über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser Berufsfelder.

Tobias ist Quereinsteiger im Erzieherberuf 

"Durch meine schulische Ausbildung und im Alltag in der Kita habe ich erst gemerkt, was für ein unglaubliches Potenzial in Kindern schlummert. Kindern stehen praktisch noch alle Wege offen. Das Potenzial der Kinder zu erkennen, ist meine Aufgabe als Erzieher. Es gibt so tolle Möglichkeiten, mit Kindern pädagogisch zu arbeiten..."

DSC_1889.JPG

Ich brauche mehr Informationen!

Deine Nachricht wurde an uns verschickt!